Icon--AD-black-48x48Icon--address-consumer-data-black-48x48Icon--appointment-black-48x48Icon--back-left-black-48x48Icon--calendar-black-48x48Icon--Checkbox-checkIcon--clock-black-48x48Icon--close-black-48x48Icon--compare-black-48x48Icon--confirmation-black-48x48Icon--dealer-details-black-48x48Icon--delete-black-48x48Icon--delivery-black-48x48Icon--down-black-48x48Icon--download-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--externallink-black-48x48Icon-Filledforward-right_adjustedIcon--grid-view-black-48x48Icon--info-i-black-48x48Icon--Less-minimize-black-48x48Icon-FilledIcon--List-Check-blackIcon--List-Cross-blackIcon--list-view-mobile-black-48x48Icon--list-view-black-48x48Icon--More-Maximize-black-48x48Icon--my-product-black-48x48Icon--newsletter-black-48x48Icon--payment-black-48x48Icon--print-black-48x48Icon--promotion-black-48x48Icon--registration-black-48x48Icon--Reset-black-48x48share-circle1Icon--share-black-48x48Icon--shopping-cart-black-48x48Icon--start-play-black-48x48Icon--store-locator-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--summary-black-48x48tumblrIcon-FilledvineIc-OverlayAlertwhishlist
Chamäleon-Haut
BOSCH CX TRANSFORMATION

Wir transformieren Ihr Unternehmen für die Zukunft

Damit aus Ihren Herausforderungen Chancen werden

Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen. Kein Wunder, schließlich sorgen eine globalisierte Welt sowie die Digitalisierung dafür, dass sich alles schneller verändert. Endkunden erwarten, dass ihre Anliegen umgehend und auf dem einfachsten Weg bearbeitet werden, egal über welchen Kanal sie sich an Ihr Unternehmen wenden. Wir unterstützen Sie bei der Transformation hin zu einem Unternehmen, welches diesen Anforderungen gerecht wird und so für nachhaltige Begeisterung bei Ihren Kunden sorgt. Wir kombinieren dazu innovative Konzepte, Tools und Technologien für maßgeschneiderte, perfekt integrierbare Lösungen.

Zukunftsweisend

Einsatz innovativer Methoden und Technologien

Individuell

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen

Begeisternd

Umfassende Analysen für verbesserte User Experience

Entdecken Sie unsere CX Transformation Werkzeuge und Methoden:

Menschenmenge

Voice of the customer – Optimales Verständnis für die Ansprüche Ihrer Kunden

Jeden einzelnen Kunden zu verstehen ist der Schlüssel für erfolgreiche Kommunikation. Wir geben Ihnen einen genauen Einblick in Ihre Zielgruppe, basierend auf der Analyse verschiedener Informationen – vom direkten Dialog über Social Media bis hin zu umfassenden Umfragedaten. Dazu unterstützen wir Sie aktiv bei der Planung und Umsetzung gezielter Maßnahmen für eine Zunahme erfolgreicher Kundenkontakte.

Serpentine

Customer Journey Mapping – Steigert die Kundenzufriedenheit und den Vertriebserfolg

Kunden kommen an verschiedenen Punkten mit Ihrer Marke in Kontakt. Mithilfe von Customer-Journey-Mapping identifizieren und analysieren wir alle Touchpoints und die gesamte Customer Journey anhand verschiedener methodischer Ansätze – und helfen Ihnen dabei, diese zu optimieren. Damit die Customer Journey kontinuierlich weitergeht und erfolgreich abgeschlossen wird. Für noch mehr Kundenzufriedenheit – und für gesteigerte Verkaufszahlen.

Menschen vor einer Glaswand mit PostIts

Business Process Management – Lösungen für konstant hohe Leistungs- und Servicequalität

Mit der Anzahl und Komplexität unterschiedlichster Unternehmensprozesse steigt auch das Optimierungspotenzial. Voraussetzung: die richtigen Konzepte und Technologien.
Wir nutzen dazu Workflow- und Digital Performance Management-Systeme, Wissensdatenbanken oder auch den Continuous Improvement-Prozess (CIP) zur Steigerung von Produktivität und Qualität von Unternehmensprozessen. Viele Vorteile, die Ihnen dabei helfen Ihre Unternehmensziele schneller zu erreichen.

Hände mit einem Hologramm

Automation & Artificial Intelligence – Unser Expertenteam für Kostenoptimierung

Gestalten, automatisieren und optimieren – das ist unser umfassender Ansatz für die Optimierung Ihrer Prozesse. Wir bieten intelligente Lösungen auf Basis von Natural Language Processing & Machine Learning für höhere Effizienz, Kostenreduktion und intelligentes Wissensmanagement. Unser - mit verschiedenen Awards ausgezeichnetes - "Center of Excellence für Automation" wählt passende Technologien sowie Partner aus, um Ihre Anforderungen bestmöglich zu erfüllen und repetitive, regalbasierte Prozesse durch Robotic Process Automation zu automatisieren.

Elektroden

Data Analytics – Umfassendes Kundenverständnis durch Datenanalyse

Die Zukunft vorhersagen können wir noch nicht, aber wir können sie in einem bestimmten Rahmen beeinflussen. Mit der Auswertung umfangreicher Daten können wir Rückschlüsse aus dem bisherigen Verhalten Ihrer Zielgruppen ziehen – und fundierte Prognosen über zukünftiges Handeln ableiten. So können wir unsere Prozesse optimieren, Kosten reduzieren und den Verkauf steigern. Wir geben Ihren Kunden schneller und gezielter die richtigen Antworten.

Mann mit Brille hält Smartphone in der Hand und schaut auf ein daraus entstehendes Hologramm

Self-Service – intelligente Suche durch Wissensmanagemet

Wir verknüpfen die digitale und die reale Welt durch innovative IT-Lösungen miteinander. Durch den Einsatz von intelligentem Wissensmanagement steigern wir die Effizienz und reduzieren Kosten etwa für den technischen Support oder außergewöhnliche Sales-Erfahrungen. So können wir Kunden durch intelligente Suche mit Chat Bots einen reibungslosen Self-Service ermöglichen.

Warum Bosch für Sie der richtige Partner ist

Service Design-Expertise

Wir gestalten für Sie individuelle Lösungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Transformationsansatz

Wir nutzen innovative Technologien für eine einzigartige Kundenerfahrung bei gleichermaßen hoher Effizienz.

Ergebnisbasierte Geschäftsmodelle

Unsere Partnerschaften sind langfristig ausgelegt und verfolgen das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden zu steigern.

Hohe Standards

Unsere Services bieten die gewohnte Bosch-Qualität mit höchster Datensicherheit und Compliance-Standards.

Mehrsprachige und internationale Services

Mit unserem internationalen Netzwerk bieten wir unsere Services in rund 40 Sprachen an.

Agilität und Kundenfokus

Wir passen unsere Services proaktiv im laufenden Betrieb gemäß aktueller Anforderungen an.

Ihr Kontakt zu Bosch Service Solutions

Arne Schönfeld vor Hintergrund. Portraitbild.
Arne Schoenfeld
Head of Sales
Telefon

Icon--AD-black-48x48Icon--address-consumer-data-black-48x48Icon--appointment-black-48x48Icon--back-left-black-48x48Icon--calendar-black-48x48Icon--Checkbox-checkIcon--clock-black-48x48Icon--close-black-48x48Icon--compare-black-48x48Icon--confirmation-black-48x48Icon--dealer-details-black-48x48Icon--delete-black-48x48Icon--delivery-black-48x48Icon--down-black-48x48Icon--download-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--externallink-black-48x48Icon-Filledforward-right_adjustedIcon--grid-view-black-48x48Icon--info-i-black-48x48Icon--Less-minimize-black-48x48Icon-FilledIcon--List-Check-blackIcon--List-Cross-blackIcon--list-view-mobile-black-48x48Icon--list-view-black-48x48Icon--More-Maximize-black-48x48Icon--my-product-black-48x48Icon--newsletter-black-48x48Icon--payment-black-48x48Icon--print-black-48x48Icon--promotion-black-48x48Icon--registration-black-48x48Icon--Reset-black-48x48share-circle1Icon--share-black-48x48Icon--shopping-cart-black-48x48Icon--start-play-black-48x48Icon--store-locator-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--summary-black-48x48tumblrIcon-FilledvineIc-OverlayAlertwhishlist

Important Cookie Information

This website uses cookies for reasons of functionality, convenience and statistics. You can change those settings by clicking "Change settings" now or by using the link in the footer for "Privacy settings" at any time. If you consent to this use of cookies, please click "Yes, I agree".

Chameleon skin
BOSCH CX TRANSFORMATION

We transform your company to become future-proof

Transform challenges into opportunities

Companies face major challenges. This is hardly surprising, given that our globalized world and digitization are driving change faster than ever before. End customers expect their concerns to be dealt with promptly and in the easiest way possible, no matter which channel they use to make contact with your company. We support you in the transformation process to become a company that is ready to face these challenges, ensuring that your customers remain interested. We combine innovative concepts, tools and technologies for tailored, perfectly integrated solutions.

Future-oriented

Use of innovative methods and technologies

Customized

Tailored solutions for your company

Inspiring

Comprehensive analyses for an enhanced user experience

Discover our CX Transformation tools and methods:

A crowd

Voice of the Customer – deep understanding of the needs of your customers

Understanding each individual customer is the key to successful communication. We give you a detailed insight into your target groups based on the analysis of various sources of information – from direct dialog via social media to comprehensive survey data. We also offer active support for the planning and implementation of targeted measures for increasing high-value customer engagement while decreasing low-value contacts.

Serpentine

Customer Journey Mapping – higher customer satisfaction and sales success

Customers come into contact with your brand at many different points. With Customer Journey Mapping, we identify and analyze all touchpoints along the entire Customer Journey using different methodical approaches. This provides you with a framework for optimization to ensure great customer satisfaction – and increased sales.

People in front of a glass wall with Post-Its

Business Process Management – solutions for consistently high service quality

As the number and complexity of corporate processes increases, so too does the potential for optimization. This requires the right concepts and technologies. We use workflow and digital performance management systems, knowledge databases or the Continuous Improvement Process (CIP) to increase the productivity and quality of corporate processes. These benefits are designed to help you achieve your company's goals faster.

Hands with a hologram

Automation & Artificial Intelligence – our expert team for cost optimization

Design, automate and optimize – this is our comprehensive approach to the optimization of your processes. We offer smart IT splutions based on Natural Language Processing & Machine Learning for efficiency improvement, cost reduction and intelligent knowledge management. Our award-winning "Center of Excellence for Automation" selects the appropriate and flexible technology and partners to cover your needs and to automate repetitive tasks and processes through Robotic Process Automation.

Electrodes

Data Analytics – influence the future through data analysis

We can't predict the future, but we can influence it to a certain degree. Through comprehensive data analysis, we can draw conclusions regarding the previous behavior of your target groups and deduce forecasts concerning future behavior. Hence, we can optimize our processes in order to reduce costs and increase sales. We give your customers the answers that they require in a quicker and more selective manner.

Man wearing glasses holds a cell phone in his hand and looks at a hologram emerging from it

Self-Service - smart search throught knowledge management

We connect the digital with the real world through Augmented Reality. By the use of intelligent knowledge management we increase efficiency and reduce costs for example for technical support or remarkable sales experience. In that way we can enable a smooth customer self-service throught smart search with Chat Bots.

Why Bosch is the right partner for you

Service design expertise

Our solutions are designed based on the needs of your customers and your business goals.

Transformation approach

We apply innovative technology in order to deliver a unique customer experience and maximum efficiency.

Outcome-based business models

Our long-term strategic partnerships are based on contractual models which aim to increase the commercial success of our clients.

Delivery capabilities

We deliver services in Bosch quality with highest data security and compliance standards.

Multilingual, global services

With our global network of delivery sites, we provide services in approx. 40 languages.

Agility and customer centricity

We are quick to adapt and customize our services to the changing needs of our clients.

Get in touch with Bosch Service Solutions

Jacqueline Chapman
Jacqueline Chapman
Head of Sales
Telephone