Icon--AD-black-48x48Icon--address-consumer-data-black-48x48Icon--appointment-black-48x48Icon--back-left-black-48x48Icon--calendar-black-48x48Icon--Checkbox-checkIcon--clock-black-48x48Icon--close-black-48x48Icon--compare-black-48x48Icon--confirmation-black-48x48Icon--dealer-details-black-48x48Icon--delete-black-48x48Icon--delivery-black-48x48Icon--down-black-48x48Icon--download-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--externallink-black-48x48Icon-Filledforward-right_adjustedIcon--grid-view-black-48x48Icon--info-i-black-48x48Icon--Less-minimize-black-48x48Icon-FilledIcon--List-Check-blackIcon--List-Cross-blackIcon--list-view-mobile-black-48x48Icon--list-view-black-48x48Icon--More-Maximize-black-48x48Icon--my-product-black-48x48Icon--newsletter-black-48x48Icon--payment-black-48x48Icon--print-black-48x48Icon--promotion-black-48x48Icon--registration-black-48x48Icon--Reset-black-48x48share-circle1Icon--share-black-48x48Icon--shopping-cart-black-48x48Icon--start-play-black-48x48Icon--store-locator-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--summary-black-48x48tumblrIcon-FilledvineIc-OverlayAlertwhishlist

Wichtige Cookie Information

Diese Website nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Mit Klick auf "Ändern" können Sie die Cookie-Einstellungen sofort anpassen, Sie können sie auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit über die "Privatsphäre-Einstellungen" im Footer der Seite ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".

Großes Autobahnkreuz
INTEGRATED SOLUTIONS

Unser Extra-Service für Sie: Unsere Services – perfekt zusammengestellt

Erfolgreiche Lösungen – so individuell wie Ihre Kunden

Die einzelnen Mobility Services von Bosch bieten schon für sich eine perfekte Lösung für unterschiedliche Anforderungen und Bereiche. Damit Sie und Ihre Kunden noch umfangreicher profitieren, bietet Bosch mit den Integrated Solutions durchdachte Service-Pakete für Ihre Branche.

Individuell

Services auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Zuverlässig

Services in echter Bosch-Qualität

Umfassend

Gebündelte Services für jeden Anspruch

Entdecken Sie unsere Service-Pakete

Warndreieck

Accident Management – Das Komplettpaket für umfassende Hilfe bei Unfällen

Bei einem Unfall gilt es, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, vor Ort und auch danach. Wir stehen Ihren Kunden in dieser stressigen Situation zur Seite. Vom eCall für schnelle Hilfe im Notfall über Roadside-Assistance für Mobilität bei einer Panne bis hin zum Legal Service für juristische Beratung und die Durchsetzung von Ansprüchen nach einem Unfall – wir stellen Ihnen ein individuelles Servicepaket zusammen, mit dem Sie Ihren Kunden ein neues Level an Sicherheit und Mobilität bieten können.

Ein Mann im Auto von hinten. Er schaut auf sein Handy.

Aftermarket Telematic Services – Rundum-Service zum Nachrüsten

Ermöglichen Sie Ihren Kunden mit einem innovativen Plug-in-Device inklusive App ganz einfach den Zugang zu zahlreichen Services. Ob mehr Komfort mit dem Concierge Service, mehr Sicherheit durch den Emergency Call und Pannen-Notruf oder mehr Überblick durch Lokalisierungsdienste via Google Maps – die Aftermarket Telematic Services bieten echten Mehrwert für Ihre Kunden. Und ein zusätzliches Verkaufsargument für Sie.

Autoinnenraum mit Hologrammen

Autonomous Mobility Services – Umfassende Services für die Mobilität der Zukunft

Automatisiertes Fahren verändert die Mobilität. Und auch Service und Komfort gehen mit der Zeit. Mit den Autonomous Mobility Services können Sie Ihren Kunden ein innovatives Paket bieten, das alle wichtigen Aspekte der Fahrt abdeckt: eCall für den Notfall, Roadside Assistance bei einer Panne, Concierge Service für mehr Komfort unterwegs, Interior Sensing Services für die Kontrolle wichtiger Parameter im Innenraum und Remote Services, die das Öffnen des Fahrzeugs bei Schlüsselverlust ermöglichen.

Riesiger Parkplatz mit unzähligen Autos

Fleet Management – Smarte Services für ganze Fahrzeug-Flotten

Ganz gleich ob Mietwagen, Car-Sharing oder Service-Flotte – wir bieten für jeden Fuhrpark ein individuelle und umfassendes Service-Paket. Unabhängig vom Fahrzeughersteller. Neben Notfall- und Pannenhilfe sowie unserem Concierge Service gehört dazu auch Stolen Vehicle Tracking, das eine schnelle Lokalisierung und Rückführung gestohlener Fahrzeuge ermöglicht. Aber auch bei administrativen Aufgaben wie z. B. der Bearbeitung von Anfragen und Reservierungen unterstützen wir Sie kompetent.

Werkzeugkasten

Workshop Support Services – Automatisierte Front- und Backend-Lösungen für Ihre Werkstatt

Die Abläufe in modernen KFZ-Werkstätten werden immer komplexer. Aber wir helfen Ihnen, zahlreiche Prozesse zu vereinfachen. Ob mit dem Booking System für einfache Terminplanung, Work Schedule für verbesserte Arbeitsabläufe oder Car Diagnostics, basierend auf einem Daten-Pool für Generationen von Autos – unsere Services optimieren Ihren Workflow. Darüber hinaus können Sie Ihren Kunden mit Concierge Service und Roadside Assistance attraktive Extras bieten.

Knopf

xCall – Mit einem Knopf zu allen vernetzten Services

Bieten Sie Ihren Kunden ein 360°-Service-Erlebnis mit nur einem Knopfdruck. Über den xCall-Button von Bosch haben sie direkt Kontakt mit dem richtigen Ansprechpartner. Ganz gleich ob bei Unfall oder Panne, einem Diebstahl des Fahrzeugs oder Verlust des Fahrzeugschlüssels – in jeder Situation können sich Ihre Kunden auf unsere Service-Mitarbeiter verlassen. Für schnelle und unkomplizierte Hilfe zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Warum Bosch für Sie der richtige Partner ist

Integrator Expertise

Wir besitzen umfassende Erfahrung als jahrzehntelanger, zentraler Teil der Automotive-Welt.

Umfassende Plattform

Wir bieten Ihnen das ganze Paket: modulare End-to-End Lösungen – aus einer Hand.

Vollständige Integration

Wir decken für Sie die gesamte Auswertungskette ab – inkl. Technologie und Personal.

Perfekter Service

Während wir im Hintergrund arbeiten, stehen Sie mit unseren OEM-Lösungen bei Ihren Kunden immer im Vordergrund

Passende Sprache

Wir bieten Ihnen unsere Services in aktuell über 40 Ländern und 20 Sprachen.

Icon--AD-black-48x48Icon--address-consumer-data-black-48x48Icon--appointment-black-48x48Icon--back-left-black-48x48Icon--calendar-black-48x48Icon--Checkbox-checkIcon--clock-black-48x48Icon--close-black-48x48Icon--compare-black-48x48Icon--confirmation-black-48x48Icon--dealer-details-black-48x48Icon--delete-black-48x48Icon--delivery-black-48x48Icon--down-black-48x48Icon--download-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--externallink-black-48x48Icon-Filledforward-right_adjustedIcon--grid-view-black-48x48Icon--info-i-black-48x48Icon--Less-minimize-black-48x48Icon-FilledIcon--List-Check-blackIcon--List-Cross-blackIcon--list-view-mobile-black-48x48Icon--list-view-black-48x48Icon--More-Maximize-black-48x48Icon--my-product-black-48x48Icon--newsletter-black-48x48Icon--payment-black-48x48Icon--print-black-48x48Icon--promotion-black-48x48Icon--registration-black-48x48Icon--Reset-black-48x48share-circle1Icon--share-black-48x48Icon--shopping-cart-black-48x48Icon--start-play-black-48x48Icon--store-locator-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--summary-black-48x48tumblrIcon-FilledvineIc-OverlayAlertwhishlist

Important Cookie Information

This website uses cookies for reasons of functionality, convenience and statistics. You can change those settings by clicking "Change settings" now or by using the link in the footer for "Privacy settings" at any time. If you consent to this use of cookies, please click "Yes, I agree".

Large highway interchange
INTEGRATED SOLUTIONS

Our service for you: The perfect package

Successful solutions that are as individual as your customers

Bosch already offers the perfect solution for many different requirements through individual Mobility Services. To enhance the benefits of these solutions even further, Bosch also offers sophisticated service packages for your sector through Integrated Solutions.

Customized

Services tailored to your needs

Reliable

Services offering dependable Bosch quality - worldwide

Comprehensive

Service bundles for every requirement

Discover our service packages

Warning triangle

Accident Management – the complete package for comprehensive assistance

In the event of an accident, it is critical that the right action is taken on site and afterward. We are on hand to support your customers in this stressful situation. From eCall for rapid assistance in an emergency through Roadside Assistance for mobility in the event of a breakdown to our Legal Service for legal advice and the handling of claims after an accident – we will put together a tailored service package with which you can offer your customers a completely new level of security and mobility.

A man in a car, viewed from behind. He looks at his cell phone.

Aftermarket Telematic Services – fully retrofittable

With an innovative plug-in device and app you can give your customers easy access to a wide range of services. Whether it's greater convenience with the Concierge Service, enhanced security with the Emergency Call Service or a better overview with location services via Google Maps – Aftermarket Telematic Services offer real added value for your customers and an additional selling point for you.

Car interior with holograms

Autonomous Mobility Services – comprehensive services for future mobility

Autonomous driving is revolutionizing mobility. With Autonomous Mobility Services you can offer your customers an innovative package that covers all important aspects of their journey: eCall for the emergency call service, Roadside Assistance in the event of a breakdown, Concierge Service for greater convenience while on the move and Remote Services that allow the vehicle to be opened if the key is lost.

Large parking lot filled with countless cars

Fleet Management – smart services for entire vehicle fleets

Whether you operate car hires, car sharing or a fleet of service vehicles – we offer a tailored and comprehensive service package for every need. We cover every vehicle manufacturer. Along with the Emergency call and Breakdown services as well as our Concierge Service, we also offer Stolen Vehicle Tracking which facilitates the prompt location and return of stolen vehicles. We also provide expert support for administrative tasks such as the handling of inquiries and reservations.

Toolbox

Workshop Support Services – automated frontend and backend solutions for your workshop

Processes in modern automotive workshops are becoming increasingly complex. We can help you to simplify many of them. Whether it's through the Booking System for easy scheduling, Work Schedule for improved work processes or Car Diagnostics, which is based on a data pool of generations of cars – our services optimize your workflow. You can also offer your customers attractive extras in the form of Concierge Service and Roadside Assistance.

Button

xCall – access to all connected services at the push of a button

Offer a 360° service experience to your customers at the push of a button. The xCall button from Bosch gives you direct contact to the right person. Whether it's an accident or a breakdown, a car theft or a lost car key – no matter what situation they find themselves in, your customers can rely on our service associates. For rapid, straightforward support at any time, in any place.

Why Bosch is the right partner for you

Integrator expertise

We have extensive expertise acquired over many decades as a leading player in the automotive sector.

Comprehensive platform

We offer a complete package of modular end-to-end solutions – from a single source.

Full integration

We cover the entire value chain – including hardware, software and personnel

Perfect service

We work in the background with OEM solutions, freeing up your resources to focus on your customers

We speak your language

We currently offer our services in over 40 countries and 20 languages