Service Solutions

Immer das Neueste von Bosch Service Solutions

Willkommen in unserem Pressebereich

Haben Sie Fragen zu unseren Innovationen, Dienstleistungen und aktuellen Meldungen? Oder möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Pressekontakt.

Archiv

Bosch Secure Truck Parking ist eine sinnvolle und zukunftsweisende Lösung, an der wir uns gerne beteiligen. Sie verbindet eine digitale Plattform mit dem Sharing-Gedanken.

Uwe Hött, Regional Overland Manager bei Kuehne + Nagel

„Die Lösung lässt sich nahtlos in unsere digitale eCall-Plattform integrieren, die Sensoren im Smartphone mit unseren Service-Standorten und einem Netzwerk an Rettungsleitstellen verbindet. Das Ergebnis ist ein schneller und hochwertiger Service rund um den Globus.“

Catrin Möhwald, Leiterin Globaler Vertrieb und Geschäftsentwicklung für Mobility Services bei Bosch Service Solutions

"Mit der Akquisation von LAWA Solutions erweitern wir das Produktportfolio von Bosch Service Solutions im Bereich der vernetzten Produkte und Services bestmöglich. LAWA Solutions bringt die nötige Kompetenz, Erfahrung und entsprechenden Technologien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit."

Henning von Boxberg, Vorsitzender des Bereichsvorstands Bosch Service Solutions

"Wir betrachten Automatisierung immer mit Blick auf das Gesamtergebnis. Unter Berücksichtigung aller Vorgaben und Ziele gestalten und überarbeiten wir die Prozesse neu und erstellen eine individuelle sowie umfassende Automatisierungslösung."

Irfan Ali, Leiter Robotic Process Automation bei Bosch Service Solutions

"Das Grundprinzip von eCall ist einfach – das Thema insgesamt beinhaltet jedoch einige erklärungsbedürftige Sachverhalte."

Stefan Gross, Leiter Mobility Services der Bosch Service Solutions

"Wir berichtigen fünf häufige Fehlannahmen zum automatischen eCall-Notrufsystem."

Stefan Gross, Leiter Mobility Services der Bosch Service Solutions

"Das auf der Plattform arbeitende Bosch Service Center bearbeitet pro Jahr rund eine Million Anfragen in 26 Sprachen für weit über 80 Länder und Regionen."

Jan Gabriel, Director Global Shared Services

"Innerhalb eines Jahres plant Bosch Service Solutions, die Anzahl seiner Mitarbeiter von derzeit rund 400 auf 500 zu erhöhen. Besonders stark wächst dort das Service-Geschäft für die Reisebranche."

Shahrooz Nazerabbasi, Standortverantwortlicher Bosch Service Solutions Leipzig

Durch die Einreichung beim Bundesamt für Güterverkehr (BAG) können sich Speditionen die Parkgebühren bis zu 80% rückerstatten lassen.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte des dynamischen Dienstleistungsbereiches weiter fortsetzen werden“.

Henning von Boxberg

"Gemeinsam mit Cruise Gate Hamburg und der Logistik-Initiative Hamburg schaffen wir die Voraussetzungen, damit ein ökonomisches und ökologisches Parkraummanagement funktionieren kann."

Dr. Jan-Philipp Weers, Leiter Bosch Secure Truck Parking

Zur Pressemeldung

"Wir freuen uns, Bosch mit unserem Netzwerk und unserer Technologie zu unterstützen. Kunden erhalten damit eine weitere innovative Mobilitätslösung, die ihnen das Leben erleichtert."

Santosh Satschdeva, MySchleppApp Gründer und Geschäftsführer

Zur Pressemeldung

"Wir können internationale Services von nur einem Standort aus erbringen und dies sogar für verschiedenste Dienstleistungen."

Daniel Meyer, Leiter Bosch Service Solutions Deutschland

Zur Pressemeldung

"Zukünftig müssen sich Speditionen und Lkw-Fahrer keine Gedanken mehr über die Kosten machen, wenn sie Parkplätze über unsere Online-Plattform buchen."

Dr. Jan-Philipp Weers, Leiter Bosch Secure Truck Parking

Zur Pressemeldung

"Unsere Mitarbeiter leisten jeden Tag Großes: sie helfen und schaffen Begeisterung für die Marken unserer Kunden."

Georg Wessels, Vice President EMEA

"Wir expandieren, um unsere Kunden ganzheitlich und über Ländergrenzen hinweg zu bedienen."

Arne Schönfeld, Vertriebsleiter Bosch Service Solutions in Deutschland, Österreich und der Schweiz

"Ich freue mich riesig, dass wir uns hier erfolgreich etablieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich ausbauen konnten."
- Georg Wessels, Vice President EMEA

Zur Pressemeldung

"Wir sind sehr stolz, dass unser Leitstellenverbund einer der ersten ist, der zwei EN 50518 zertifizierte Rechenzentren betreibt."
- Karlheinz Fleckenstein, Leiter Leitstellenverbund Bosch Service Solutions

vollständige Presseinformation

Digitales Parken für mehr Planbarkeit und Sicherheit

• Lkw-Parkplätze in Europa ab sofort über Online-Plattform buchen
  • Kooperation mit Firmen nahe der Autobahn schafft Parkraum
  • Plattform liefert Informationen über Sicherheitsausstattung der Parkplätze

Bosch Secure Truck Parking baut Sharing Economy Ansatz mit neuer Spedition aus

• Logistikunternehmen bieten sichere Lkw-Parkplätze
  • Bosch und Gebrüder Weiss starten Projekt in Österreich
  • Weitere Speditionen für europaweites Netzwerk gesucht

Bosch Service Solutions ist mit dem Sonderpreis „ Robotics “ 2016 des weltweit größten Shared Services & Outsourcing Network ( SSON ) für das internationale Pilot-Projekt „ RoboCorp “ ausgezeichnet worden . Der Sonderpreis wurde dieses Jahr zum ersten Mal vergeben. Die Jury will damit die Pionierarbeit von Bosch Service Solutions auf dem Gebiet RPA Robotic Process Automation würdigen.

Vollständige Presseinformation

• Freie Lkw-Parkplätze bequem online finden und reservieren